Business Analyst / Data Analyst (w/m/d)

bei Magenta Telekom Wien vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Business Analyst / Data Analyst (w/m/d)

Wien | ab sofort | Vollzeit | unbefristet

Jetzt bewerben!
Wir sind Magenta
Magenta Telekom ist ein führender Anbieter von Internet, Mobilfunk, Entertainment und Business-Lösungen in Österreich. Das Unternehmen zählt rund 2.200 Mitarbeiter:innen und ist Teil der Deutsche Telekom Gruppe.

Dein Team
Im Bereich B2B betreuen wir Geschäftskund:innen in ganz Österreich, von Kleinunternehmen bis zu Großkonzernen. Unser B2B Analytics Team ist zuständig für die Entwicklung und Bereitstellung von datenbasierten strategischen und operativen Managementinformationen und KPIs, Performance Analytics sowie Datenprojekte und ist damit der Enabler für die „Data-driven Company".

  • Übernimm die Verantwortung für die Entwicklung und Bereitstellung von Datenprodukten wie strategischen und operativen Reports/Dashboards inkl. der entsprechenden Datenbasis und Berechnungen zum besseren Verständnis der Performance, der steuerungsrelevanten KPIs und von Optimierungspotentialen im B2B Bereich
  • Erstelle Analysen zum tieferen Verständnis von Entwicklungen/Trends und Treibern
  • Arbeite mit Stakeholdern aus dem Commercial B2B Bereich (Marketing, Sales, Service) sowie Entwickler:innen aus dem Bereich DWH/ODS/Cloud/AI und IT zusammen
  • Du hast Erfahrung im Bereich Data Analytics / Business Analytics (vorzugsweise im Bereich B2B und/oder Telekommunikation, IT, Banking/Finance)
  • Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse in Oracle SQL / SQL Developer und Tableau Creator Level, erste Erfahrungen mit GCP (von Vorteil aber nicht Voraussetzung)
  • Du bist ein Teamplayer und hast eine "Can-do" Einstellung?

Wir bei Magenta glauben an vielfältige Mitarbeitende und leben Chancengleichheit. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von kultureller als auch sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderungen oder sexueller Orientierung. Magenta verbindet alle Menschen.

Tickst du auch so?
DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG!

Wir sind Magenta, du auch?

Alban Mehmetaj
067682006239

Darüber sprechen wir noch persönlich, aber vorab sei gesagt: Abhängig von deinen Qualifikationen und Erfahrungen bieten wir für diese Position ein attraktives Bruttojahresgehalt, das bei mindestens EUR 50.000,- liegt

Du willst noch mehr über uns wissen? Dann findest du hier mehr Einblicke in die Welt von Magenta.

Jetzt bewerben!

Kontakt

Magenta Telekom

Rennweg 97-99
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs